Dienstag, 25. Juli 2006

a todos dias a la playa

jetzt bin ich schon seit 4.7 in bcn und war jeden einzelnen tag am meer. wenn auch nicht immer badend und auch nicht immer tagsüber. aber immerhin. das meer macht wirklich süchtig! i ´m loving it ;)

bezueglich dem offenen monat september hab ich mich nun entschieden in bcn zu bleiben, die entscheidung ist mir nicht sehr schwer gefallen.

bezüglich klima, ich find das gaaaaanz toll daß ih euch solidarisch zeigt und im schönen österreich auch dahinschwitzelt.

muchos gracias!

hasta pronto!

Samstag, 22. Juli 2006

rosi reparar me el banador

auf mauritius habe ich mir so ne knackige, knappe badehose gekauft, die oben mit einem schnuersenkel zusammenhaelt. (eurer phantasie soll nun keine grenzen gesetzt sein *g*)
bisher hatte ich sie aber noch nicht an, weil ich den schnuersenkel verloren habe.

tja, und gestern haben wir beschlossen an den schönen strand des 30 minuten entfernten castelldefels zu fahren. da durfte meine mauritianische bandeshort natuerlich nicht fehlen, ich musste eben nur noch die schnuesenkel kaufen.
meine maennliche logik hat mir gesagt daß wir einen supermarkt suchen sollten um dort schnuersenkel kaufen.
aber schon nach dem ersten supermarkt hat rosi ihre weibliche logik ins spiel gebracht und ich muss zugeben, sie war die bessere.
schuhband1 (jpg, 129 KB)
rosi hat sich gedacht wos schuhe gibt koennen schuhbaender nicht weit sein und wir gingen in den nächsten schuhladen, wo rosi auch gleich heftig mit einem jungen knackigen schuh zu flirten begonnen hat. geschickt hat sie schon nach kurzer zeit das schuhband überzeugt mit ihr mitzukommen um einen kleinen spaziergang zum strand zu unternehmen.
schuhband2 (jpg, 128 KB)

danke rosi dass du das schuhband für mich angequatscht hast, wir werden sicher viel zeit miteinander verbringen. ;)

der badetag war sehr fein, und obwohl einige leute am strand waren, war fast niemand im wasser, somit hatten rosi und ich das ganze meer für uns allein. naja, nicht ganz. schon nach kurzer zeit hats mich heftig zu jucken und brennen begonnen. ich dachte, hmmmm, ich sag nix, ich will ned das weichei sein.
aber zum glück hat die rosi nach kurzer zeit gesagt daß es ihre haut schon ziemlich brennt. tja, so ist das mit dem vielen salz im meer. nach weiteren 3-4 minuten hats dann so gebrannt daß auch wir das schoene meer fluchtartig verlassen haben. ;)
und schon nach kurzen durften wir dann auch die kids beobachten wie sie mit ihren mini surfbrettern rieeeeeeesige quallen aus dem wasser gefischt und eingegraben haben. tja, wir waren doch ned ganz allein im meer. ;)

am heimweg haben wir dann meinen spanisch profesore antonio zufaellig getroffen, somit kennt die rosi den jetzt auch.
die welt ist doch ein dorf *g* ich hab in der kurzen zeit in bcn schon 2x zufaellig wen bekannten auf der strasse getroffen, das gibt mir ein sehr heimisches gefuehl. i am loving it! ;)

der hoehepunkt war dann unser abendessen, wir haben am boqueriamarkt ein kilo tonno gekauft und uns thunfischsteaks mit salat gemacht. ein traum!

gestaerkt vom abendessen sind wir dann kurz vor mitternacht auf ne supernette dachterassenparty im nebehaus aufgebrochen. soooooooooo fein. ne private party mit eigenem dj, grill und feinen drinks. von der terasse aus kann man die ganze stadt sehen. einfach nur schoen. publikum super international. kolumbianer, peruanerm kanadier, amerikaner, spanischer, deutsche, brasilianer, italiener .... kurz ... wir hatten super viel spaß und sind dann um 6 uhr frueh totmuede heimgekommen.

soderle amigos, wir brechen jetzt auf zum shopping, daß wir was schoenes zum anziehen haben wenn wir abends in die discotheka gehen.

hasta pronto!

@sylvia. guten morgen sylvia, schoen daß du auch heute morgen reinschaust ;)


hola chicos und chicas, hier ist alles sooooooooo super, ich habe mich sofort zu hause gefühlt und könnte mir sehr gut vorstellen hier längere zeit zu leben. philipp weiss noch nicht dass ich am dienstag nicht wegfliege;-)))

... apropos, hier sind sooooooo viele chicos... die mich verstehen trotz meiner nicht vorhandenen spanisch kenntnisse. also es passt wirklich alles, das wetter, das meer, la vita loca, das essen, die parties... d.h. vergnügung pur.
jetzt muss ich aufhören, wir müssen shoppen gehen und dann ab ins meer, hoffentlich mit weniger gesellschaft als gestern...
besitos, sara

Montag, 17. Juli 2006

badalona

hola amigos, nach dem wochenende mit else (@peter, du kennst sie) bin ich ganz schön geschafft, ich bin halt auch nimmer der jüngste.

das weekend war vollgepackt mit shopping, bars, discothek, essen bis zum umfallen aber auch strand. da ich else einen strand abseits der touristenmassen zeigen wollte habe ich vorgeschlagen an einen strand 15 min. von bcn entfernt zu fahren, der in keinem reiseführer erwaehnt wird - badalona.

wir sind erst mit dem bus losgezogen um am weg ein bisschen was von der stadt zu sehen.
die fahrt kann über google earth sehr schön nachvollziehen - eine fabrik ist schöner als die andere ;-)
der nette herr buschaffeur hat uns dann auch gleich einen strand vor badalona empfohlen. ein wirklich schöner fleck zwischen fabrik und atomreaktor
badalona1 (jpg, 127 KB)

das erhoffte strahlende weiss am strand ist nicht eingetroffen, also sind wir dann weiter nach badalona gefahren.

wir hatten dann einen sehr schönen badetag. der strand ist mit bick auf die wunderschöne altstadt. die altstadt badalonas ist einer der ätesten erhaltenen der welt. leider gibts in dieser stadt mit über 200.000 einwohnern außer der altstadt keine bars und restaurants, nur fabriken und nicht sehr froehlich wirkende menschen.
zum glück gibts barcelona! ;)

hasta pronto!

Donnerstag, 13. Juli 2006

... also ich verstehe nur spanisch

hola, gestern abend habe ich meinen ersten besuch bekommen, elisabeth, von mir liebevoll else genannt ;)
wir haben gleich mal einen draufgemacht und waren heute morgen dementsprechend geraedert.

nachmittags war ich dann brav in der sprachschule, es ist wirklich super fein dort. 2 deutsche miteuropaer haben den kurs schon abgebrochen und nun bin ich mit einer deutschen, 3 brasilienanerinnen, 2 russen und 2 amis im kurs. sind echt alle sehr nette leute, macht jede menge spaß. im kurs wird ausschließlich spanisch gesprochen und ich bin ueberrascht wieviel wir schon verstehen und wir beginnen sogar schon ein bisschen zu sprechen.
der russe kann "si" schon aussprechen als waere er gebuertiger spanier *g*

eine der 2 miteuropaerinnen die abgebrochen haben wird mir sicher im gedaechtnis bleiben. sie war immer sehr engagiert, sie hat während dem unterricht gestoehnt wie anno dazu mal monika seles am centre court. es muss wirklich sehr anstrengend gewesen sein für die katja. und wenn sie gar nimmer weiter gewusst hat, hat sie gesagt ...
"also ich verstehe nur spanisch"

ich finde, es waere ein guter anfang gewesen ;)

elisabeth und ich gehen jetzt aufs strassenfest das heute in meinem viertel begonnen hat.
festa1 (jpg, 206 KB)
also dann.

hasta pronto!

Dienstag, 11. Juli 2006

todo del dia

fuer alle die sich fragen was ich denn den ganzen tag da so mache mein heutiger tagesablauf.

10:00 11:00 hygiene u- fruehstueck
11:30 - 12:45 Fitnesstudio
13:00 - 17:00 sprachschule
17:00 - 18:00 heimweg, treodeln, bloggen
18:00-19:00 laufen im "parc del la cituadella"
19:00-21:00 sonnenuntergang am strand geniessen
21:00 - 22:00 lebensmittelkaufen
22:00 - 23:00 kochen, essen, lernen

ist doch der pure stress ;))

und jetzt noch eine wichtige sache.
ich moechte der rosi gaaaaanz herzlich zum weltmeistertitel gratulieren! rosi, den hast du dir verdient ;)
dickes bussi rosi, ich freu mich schon sehr auf dich.

tja, und morgen kommt die elisbateh zu besuch, freu mich schon sehr. ich hoffe sie hat keine angst vor kakerlaken *hehehehe*

also dann, ich muss los!

hasta pronto meine lieben!

Sonntag, 9. Juli 2006

la cucaracha

grad vomstrand heimgekommen beschließe ich noch eine gemuetliche dusche zu nehmen, bevor ich meine spanischhausuebung mache.

ich hab geglaubt ich trau meinen augen nicht ... da sitzt eine rieeeeeeeesige kakerlake in meiner dusche.

phipsi, ähnlich schokiert wie an dem tag andem wolfgang schuessel bundeskanzler geworden ist hat aber sofort einen schlachtplan ausgeheckt.

ich hab mir einen leeren 5l wasserkanister besorgt um sie so zu zermalmen und wegen dem lärm (angeblich kracht das schrecklich wenn man ne kakerlake zerbombt) habe ich mir den ipod angestoepselt und die musik so laut es ging eingeschaltet.

währenddem ich noch zum schlag ansetze stelle ich mir den dreck vor den dieses riesen ding macht wenn ich draufhau und bin dann in die kueche gegangen um nach einem kakerlakenspray zu suchen.

welche glueck, fuendig geworden.

schon nach kurzem kampf war die schlacht gewonnen und trink jetzt ein achtile auf den sieg *g*

hasta pronto!

Samstag, 8. Juli 2006

adios salsitas

huiii, 23 uhr vorbei und grad erst vom shopping heimgekommen, da hab ich wieder mal ein bisserl getroedelt.

heute habe ich mich umentschieden und hab ein unkomplizierteres fitness stuio gesucht und gefunden. Ich bin super happy damit. ich zahle 30 eur im monat und hab dafür fitness, dampfbad, sauna, sportschwimmbecken, jacuzzi, thalassotherme und direkter zugang zum strand. das sportstudio ist im keller der berühmten hospital del mar.
das spital hat einen grenzgenialen blick, sollt mir mal was zustossen, bitte sorgt dafür daß ich ein meerblick zimmer im hopital del mar bekomme *g*

hospital

zur headline, mein lieblingslokal, das salsitas gibts nimmer mehr. schad drum, aber ich werde einen neuen favoriten finden.
mit diesem bild sage ich adios salsitas, wir hatten ne schoene zeit *g*

salsitas

sodala, und jetzt gehts unter die dusche und ab ins nachtleben.

hasta pronto!

Freitag, 7. Juli 2006

la primera semana

am 4/7/06 bin ich in barcelona angekommen. meine wohnung im raval ist sehr entzueckend. fuer wiener verhältnisse vieleicht etwas laut und heiß, aber ich mag sie. am heimweg stehen unmengen von freundlichen damen die mir kuesschen schicken und mir in den hintern kneifen, ich bin in einer sehr freundlichen gegend gelandet ;)
hier ein photo von meinem haus. die 2 balkone direkt über dem haueingang sind meine,
me

gleich einen tag nach meiner ankunft hat schon die sprachschule begonnen. dort bin ich mo-do je 4 stunden. ist echt toll dort. unsere lehrer sprechen ausschließlich spanisch mit uns und es funktioniert ganz gut. lehrer heisst auf spanisch übrigens profesor, klingt doch gleich viel besser *g*.

heute war ich am arbeitsamt, dort konnte ich dann ein bissl die katalanische sprache schnuppern. die damen dort waren überraschend gelassen als ich mit meinen formularen in deutscher sprache gekommen bin,

tja, und jetzt wollte ich gerne in ein fitness am strand inskribieren, aber kein bank account, kein fitness.

ich geh mal schauen ob ich einen bank account krieg hier und dann ein bissl nach barceloneta meeresbrise schnuppern.
rost

hasta pronto!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dann wünsche ich dir...
Dann wünsche ich dir viel Spaß in deiner neuen Umgebung!...
benq - 30. Sep, 09:28
... adios barcelona
hallo, tja, es ist soweit. heute um 15 uhr startet...
phipsibcn - 30. Sep, 03:15
guckguck
hui das ging aber schnell!!!!! lass mich wissen wo...
clau_chi - 29. Sep, 11:54
hola Phibsi!!
Wahnsinn, du fliegst schon wieder zurück? Die Zeit...
danielt - 27. Sep, 20:35
... la merce
heute kommt der vorletzte eintrag ins blogg bevor es...
phipsibcn - 27. Sep, 18:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 09:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren